Landtagsabgeordneter Johannes Remmel besuchte CHEMPARK-Entsorgungszentrum in Leverkusen-Bürrig

Hochmoderne Verfahren für eine saubere Umwelt

Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 02.07.2009 // Quelle: Currenta

Von links nach rechts: Ingo Kohlmorgen, Fraktionsvorsitzender BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN der Stadt Dormagen, Susanne Stephan-Gellrich, stellv. Fraktionsvorsitzende BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN im Rhein-Kreis Neuss, Johannes Remmel MdL, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Dr. Walter Leidinger, Leiter CURRENTA Umwelt, im Entsorgungszentrum Leverkusen-Bürrig.
Über Möglichkeiten biologischer Abwasserklärung, Recycling und Verfahren zur Sonderabfallverbrennung informierte sich jetzt Johannes Remmel MdL, Parlamentarischer Geschäftsführer und Sprecher für Umwelt, Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz der NRW-Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, bei einem Besuch bei CURRENTA Umwelt im Entsorgungszentrum Leverkusen-Bürrig am Mittwoch, 1. Juli 2009.

"Die Zukunft der Industrie in NRW liegt gerade im ,grünen’ Bereich. Dazu haben wir mit grüner Regierungsbeteiligung gute Grundlagen gelegt", betont Remmel. "Dazu gehört neben Natur- und Artenschutz, ökologischer Wasserpolitik, Recycling und vor allem Abfallvermeidung sowie der verantwortliche Umgang mit Chemie- und Industrieabfällen in Entsorgungsanlagen mit hohen Standards", so der umweltpolitische Sprecher der GRÜNEN weiter.

"Und auch für den CHEMPARK, dem größten Chemiestandort in NRW, ist ein fachgerechtes Entsorgungs- und Umweltmanagement für eine verantwortungsvolle Produktion unerlässlich", sagte Dr. Walter Leidinger, Leiter des Geschäftsfelds Umwelt bei CURRENTA.

Leidinger: "Mit Entsorgungsanlagen auf höchstem technischen Niveau und einem leistungsfähigen Deponieverbund entsprechen die Umweltdienste von CURRENTA den Anforderungen der Chemie im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen."