Linda Stahl siegt in Bottrop mit Stadionrekord, Platini wieder fit


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 27.06.2009 // Quelle: TSV Bayer 04

Linda Stahl hat mit ordentlichen 60,89 Metern den Speerwurf beim Leichtathletik-Meeting in Bottrop gewonnen. Die WM-Achte vom TSV Bayer 04 Leverkusen stellte damit zudem einen neuen Stadionrekord auf. Sprinter Aleixo-Platini Menga legte als Vorlaufschnellster über 100 Meter 10,35 Sekunden auf die Bahn, verzichtete aber nach einem Wolkenbruch auf das Finale. Ebenso trat Disziplinkollegin Mareike Peters nach 11,92 Sekunden im Vorlauf nicht mehr im Endlauf an.

Für Platini ist seine Oberschenkel-Verletzung damit überstanden: „Ich schätze seine Leistung sehr gut ein, der Test ist positiv ausgegangen und er ist wieder fit“, sagte sein Trainer Axel Berndt. Bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften will der Leverkusener, der bisher als bisher einziger Deutscher die WM-Norm für Berlin (15.-23.08.) einmal unterbieten konnte, vor allem sein Stehvermögen trainieren.

Die kompletten Ergebnislisten gibt es unter www.leichtathletik.de.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.022

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen