Pressesprecher Uli Dost geht in den Vorruhestand


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 26.06.2009 // Quelle: Bayer 04

Uli Dost (59), Pressesprecher des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, wird zum 1. Juli 2009 in den Vorruhestand eintreten.

"Die gute Arbeit von Uli Dost war mehr als ein Jahrzehnt fast ausschließlich auf den Sport- und Mannschaftsbereich fokussiert. Dabei ist er auch zu einer Vertrauensperson für unsere Spieler geworden", erklärt Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Die kommunikativen Anforderungen für Bayer 04 Leverkusen seien aber immer bereichsübergreifender geworden, denn der Verein stehe heute auf den Säulen Sport, Finanzen und Kommunikation einschließlich Marketing.

"Diese Bereiche müssen durchlässig miteinander kommunizieren, um eine ganzheitliche Vereinsstrategie erfolgreich entwickeln und realisieren zu können. Dabei passen wir uns ständig den veränderten Gegebenheiten an - sportlich, wirtschaftlich und kommunikativ", erläutert Holzhäuser. Mit Meinolf Sprink (50) als Kommunikationschef gebe es in Zukunft einen Pressesprecher für die gesamte Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH. Gleichzeitig sei er auch der Gesprächspartner für die Unternehmenskommunikation der Bayer AG.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.629

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer 04"

Weitere Meldungen