Oeser und Biesenbach für Weltmeisterschaften nominiert


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 25.06.2009 // Quelle: TSV Bayer 04

Die beiden Leverkusener Siebenkämpferinnen Jennifer Oeser und Kira Biesenbach sind vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) erwartungsgemäß in die jeweiligen WM-Teams berufen worden. Während es für die EM-Vierte Oeser von 15.-23.08. nach Berlin geht, fährt Biesenbach zur U18-WM nach Brixen (Italien; 08.-12.07.). Beide Bayer 04-Athletinnen empfahlen sich beim Mehrkampf-Meeting in Ratingen mit Siegen und persönlichen Bestleistungen. Oeser steigerte sich auf 6.442 Punkte, Biesenbach landete bei 5.480 Zählern.

Während Biesenbach als einzige Sportlerin in Südtirol die Leverkusener Farben vertreten wird, ist Oeser nach Marathonläuferin Melanie Kraus bereits die zweite TSV-Sportlerin, die in der Bundeshauptstadt am Start sein wird. Nach den Deutschen Meisterschaften am 04. und 05. Juli in Ulm werden die nächsten Athleten für die Heim-WM bekannt gegeben. Bisher konnten aus den Bayer-Reihen Hammerwerfer Markus Esser, die Speerwerferinnen Steffi Nerius, Katharina Molitor und Linda Stahl, sowie die Stabhochspringer Silke Spiegelburg und Malte Mohr die Einzelnomen erfüllen.

Die kompletten Nominierungslisten gibt es unter www.leichtathletik.de.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.265

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen