Zwei Radfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 18.06.2009 // Quelle: Polizei

Schwerverletzt hat sich am Mittwochmittag (17. Juni) ein Mann (47), der mit seinem Fahrrad in Wiesdorf unterwegs gewesen ist.

Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr der 47-Jährige den Radweg auf der Peschstraße. In Höhe der Hausnummer 36-38 befindet sich mittig auf diesem Fahrradweg ein rot-weißer Pfosten. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Mann gegen den Pfahl und stürzte.

Der Radfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er aufgrund seiner Verletzungen stationär verbleibt.

Der zweite Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr ebenfalls in Wiesdorf.
Ein Pkw-Fahrer (55) befuhr die Carl-Duisberg-Straße in Fahrtrichtung Europaring. Er wollte nach rechts auf die Manforter Straße abbiegen.
Zur gleichen Zeit fuhr ein Radfahrer (52) ebenfalls die Carl-Duisberg-Straße in Fahrtrichtung Europaring. Der 52-Jährige wollte seine Fahrt geradeaus fortsetzen.
Im Kreuzungsbereich missachtete der Hyundai-Fahrer die Vorfahrt des Radfahrers. Es kam zu einem Zusammenstoß, wobei sich der 52-Jährige leicht verletzte.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.703

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen