DFB-Pokalfinale der Frauen 2010 nicht in Leverkusen


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 12.06.2009 // Quelle: Bayer 04

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat sich für Köln als Spielort des DFB-Pokalfinals der Frauen 2010 entschieden.

Erstmals nach 24 Jahren wird das DFB-Pokalfinale der Frauen im kommenden Jahr nicht gemeinsam mit dem Männer-Finale in Berlin, sondern eigenständig ausgetragen. Bis zuletzt war auch die BayArena im Rennen und war neben Köln im Finale bei der Entscheidung des DFB-Präsidiums.

"Wir haben eine sehr gute Bewerbung abgegeben, doch der DFB hat sich letztlich für das größere Stadion entschieden. Natürlich sind wir enttäuscht, aber wir nehmen die Entscheidung sportlich fair zur Kenntnis", kommentiert Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Leverkusens Oberbürgermeister Ernst Küchler ergänzt: "Bis zuletzt war es spannend - aber leider wurde für Köln als Austragungsort des DFB-Frauenpokalfinales entschieden. Ich bedauere das sehr, denn Leverkusen ist Austragungsort für die FIFA-Frauenfußball-WM 2011 und das Pokalfinale ein Jahr früher wäre eine gute Gelegenheit gewesen, sich als guter Gastgeber für den Frauenfußball zu erweisen."


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.909

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer 04"

Weitere Meldungen