Fünf Leichtverletzte und hoher Sachschaden


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 03.06.2009 // Quelle: Polizei

Gestern Abend (2. Juni) ist es in Wiesdorf zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Streifenwagens gekommen. Dabei zogen sich die Insassen eines Ford (21, 21) und die Polizisten (40, 21, 25) leichte Verletzungen zu.

Auf dem Weg zu einem Einsatz "Täter am Ort" auf der Moltkestraße befuhr der 40-Jährige unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten die Manforter Straße. Von dort aus beabsichtigte er seine Fahrt geradeaus in Richtung Europaring fortzusetzen.

Zeitgleich fuhr ein Fordfahrer (21) aus Richtung Heinrich-von-Stephan-Straße in den Kreuzungsbereich des Europaringes ein, den er geradeaus weiterfahren wollte.

Nach bisherigen Erkenntnissen querte der mit Blaulicht fahrende Streifenwagen bei Rotlicht den Kreuzungsbereich Europaring/ Ecke Manforter Straße. Hier kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Wagen des 21-Jährigen, der bei Grünlicht den Kreuzungsbereich passierte.

Die 25-jährige Polizistin und ihr 21-jähriger Kollege wurden in ein Krankenhaus gebracht. Beide wurden nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.
Die weiteren Unfallbeteiligten erklärten, selbstständig einen Arzt aufsuchen zu wollen.
An den beiden nicht mehr fahrbereiten Pkw entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Nähere Hintergründe zu der Verkehrsunfallursache sind bisher noch unbekannt. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariates 21 dauern an.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.404

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen