BayArena weiter im Rennen um Frauen-Pokalfinale 2010


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 20.05.2009 // Quelle: Bayer 04

Bayer 04 kann weiter darauf hoffen, den Zuschlag für das DFB-Pokal-Finale der Frauen 2010 zu bekommen. Nach dem ersten Bewerbungsverfahren mit 15 Kandidaten hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den Kreis nun auf fünf Bewerber reduziert. Neben Leverkusen sind auch Frankfurt am Main, Gelsenkirchen, Köln und Wolfsburg weiter im Rennen.

Entscheidung am 12. Juni

Die Reduzierung des Bewerber-Kreises sei aufgrund der positiven Resonanz erforderlich gewesen, sagt DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach: „Von den fünf verbliebenen Kandidaten können wir sagen, dass sie hervorragende Unterlagen und Konzepte eingereicht haben, die zum Teil über das geforderte Maß hinausgingen. Wir werden die Prüfung nun vertiefen. Es geht um Kriterien wie die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, vorgesehener Charakter der Veranstaltung, Umfeld oder Konzept zur Zuschauergewinnung.“

Zu den Anforderungen, die der neue Standort erfüllen muss, zählt unter anderem auch, das Interesse des Bewerbers, das Finale um den DFB-Pokal der Frauen über 2010 hinaus auszutragen. Der Spielort für die Frauen-Endspiele ab 2011 wird allerdings erst nach der Auswertung des Finals 2010 festgelegt. Die endgültige Entscheidung über die Vergabe des Ausrichters 2010 fällt das DFB-Präsidium am 12. Juni.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.114

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer 04"

Weitere Meldungen