Wegen der großen Nachfrage: Zweiter „Dritter Bildungsweg!“


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 02.06.2009 // Quelle: KulturStadtLev

Noch nicht mal einen Monat ist das neue Spielzeitprogramm der KulturStadtLev veröffentlicht, schon ist „Der dritte Bildungsweg“ mit Jürgen Becker, Martin Stankowski und Dietmar Jacobs am 4. Dezember 2009 so gut wie ausverkauft. Um den großen kabarettischen Bildungshunger befriedigen zu können, wurde mit den Künstlern nun ein zweiter Termin vereinbart – zusätzlich zu der Veranstaltung am 4.12. ist der „Dritte Bildungsweg“ nun auch tags darauf (5.12.) zur selben Zeit (19.30 Uhr) am selben Ort (Forum, Großer Saal) zu erleben!

„Stellemer uns mal janz dumm...“ sprach Professor Bömmel in der Feuerzangenbowle, und seitdem wünschen sich nicht wenige sehnsüchtig einen Lehrer mit rheinischem Humor. Den können sie jetzt haben: Jürgen Becker, der sich seinen Lebensunterhalt als Kabarettist verdient, ist eigentlich Priva tgelehrter aus Leidenschaft – und Rheinländer von Geburt. Was bedeutet, dass er zwar nicht alles weiß, dennoch sich und anderen alles erklären kann.
„Der dritte Bildungsweg“, so hieß eine Folge ungewöhnlicher Lehrstunden im WDR, und ebenso ist das Programm überschrieben, mit dem Jürgen Becker jetzt ins Forum kommt. Und er bringt den ewigen Studenten und Außenreporter Dr. Martin Stankowski sowie den Autor der Sendung, Dr. Dietmar Jacobs, gleich mit. Becker schlägt Brücken, wo bislang keine waren – alles hat mit allem zu tun, und Beweise dafür finden sich grundsätzlich vor der eigenen Haustür. Und der Bildungsnotstand hat derweil ein Ende …

Termin:
Samstag, 5. Dezember 2009, 19.30 Uhr

Ort:
Forum – Großer Saal
Am Büchelter Hof 9
51373 Leverkusen

Karten:
25,00 bis 14,00 €
(erm. 13,25 bis 7,75 €)
Kartenbüro im Forum (Tel. 0214-406 4113), Stadt-Info im City-Point (Tel. 0214-866 1111), an allen Ticket-Online-Vorverkaufsstellen und über Internet (www.kulturstadtlev.de)


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.794

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "KulturStadtLev"

Weitere Meldungen