FDP-Kreisvorsitzender Ferber: „Verhalten der Bürgerliste beschämend und unverantwortlich“


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 26.05.2009 // Quelle: FDP

Die Bürgerliste behauptet derzeit in den Rundbriefen der Wahlkreis-Bewerber, „dass sich unsere Stadt mit großen Schritten dem Bankrott / der Insolvenz nähert. Und dadurch ihre Eigenständigkeit verliert, weil sie ihre finanziellen Verpflichtungen nicht mehr erfüllen, d.h. ihre Rechnungen / Gehälter nicht mehr eigenständig bezahlen kann. Es ist daher ein offenes Geheimnis, dass auch im Landtag-NRW Überlegungen angestellt werden, Leverkusen in die Stadt Köln einzugemeinden: als 10. Stadtbezirk von Köln.“
Nach Rücksprache mit dem FDP-Fraktionsvorsitzenden Dr. Gerhard Papke hat die FDP / CDU – Koalition keine derartigen Erwägungen überlegt oder diskutiert. Sie wird dies auch künftig nicht tun. Leverkusen bleibt auch weiterhin selbstständig.
Es ist allerdings beschämend und unverantwortlich, dass die Bürgerliste auf eine so erbärmliche Weise, Unsicherheit und Unwillen bei den Bürgern schürt. E.T. Schoofs sollte sich nicht als Saubermann und Hetzer präsentieren. Wenn er schon etwas hat läuten hören (es gibt ja auch Oppositionsparteien im NRW-Landtag), sollte er klar und deutlich Ross und Reiter nennen.


Friedel Ferber
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.385

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "FDP"

Weitere Meldungen