Christine Schulz siegt bei Generalprobe für Götzis


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 11.05.2009 // Quelle: TSV Bayer 04

Jennifer Oeser und Christine Schulz haben bei den offenen Kreismeisterschaften in Essen ihren ersten Formtest in dieser Saison absolviert. Beide Mehrkämpferinnen stimmten sich beim Kugelstoßen und dem Speerwurf für den ersten Siebenkampf der Saison in Götzis (Österreich; 30./31.05.) ein. Neben den beiden Siegen der Deutschen Mehrkampfmeisterin konnten noch Sebastian Kneifel, Carolin Dressler und Katrin Krause weitere Erfolge verbuchen

„Ich bin mit den Leistungen zufrieden“, kommentierte Trainer Karl-Heinz Due die Ergebnisse von Schulz und Oeser nach dem Wettkampf. 14,07 Meter im Kugelstoßen und 42,40 Meter im Speerwurf brachten Schulz am Ende die Siege ein und dazu das Gefühl einer gelungenen Generalprobe für den ersten wichtigen Wettkampf in dieser Saison am letzten Mai-Wochenende in Götzis. Ebenso solide trat auch die Olympia-Elfte Jennifer Oeser auf. Sie belegte hinter ihrer Trainingskollegin mit 13,42 Meter (Kugel) und 41,98 Meter (Speerwurf) jeweils den zweiten Platz.

Der zuletzt mit einem starken Saisoneinstieg glänzende Hochspringer Sebastian Kneifel konnte an diesem Wochenende nicht an das gute Resultat aus der Vorwoche (2,18m) anknüpfen. Er überquerte in Essen 2,11 Meter, riss aber im Anschluss 2,20 Meter dreimal. Zwei weitere Siege gab es im Dreisprung der Frauen, dort siegte Katrin Kraus mit 12,39 Meter, und im Hochsprung kam Carolina Dressler auf 1,70 Meter.

Die kompletten Ergebnislisten gibt es unter www.lvn-kreis-essen.de.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.772

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen