Kioskräuber trug schwarzes Kapuzenshirt


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 10.05.2009 // Quelle: Polizei

Ein 25-30-jähriger, bislang Unbekannter hat am Freitag Abend (08. Mai) einen Kiosk in Quettingen beraubt. Gegen 19.15 Uhr betrat der südländisch wirkende, cirka 170cm große Täter das kleine Ladenlokal an der Quettinger Straße.

Zu diesem Zeitpunkt hielt sich dort lediglich eine Angestellte (19) auf. Der zusätzlich mit einer gelbgetönten Brille und einer weißen Mundbedeckung Getarnte richtete eine schwarze Pistole auf die 19-jährige. Er forderte die Eingeschüchterte auf, die Kasse zu öffnen und ihm das Bargeld auszuhändigen. Eingeschüchtert kam die 19-Jährige dieser Aufforderung nach.

Mit seiner Beute in dreistelliger Höhe flüchtete der Unbekannte dann eilig über einen benachbarten Schulhof in Richtung der Pfarrer-Jekel-Straße.
Einer Zeugin (33) , die den Räuber weglaufen sah, fielen dessen "auffallend stämmigen Beine" auf. Der Flüchtige habe zudem auffallend dicke, dunkle Augenbrauen, so beide Zeuginnen gegenüber den aufnehmenden Beamten. Sein schwarzer Kapuzenpulli habe braune Streifen gehabt (ähnlich Tigerlook).

Das Kriminalkommissariat 14 bittet weitere Zeugen um sachdienliche Hinweise unter Tel.-Nr. 0221/229-0.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.839

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen