Räuber in der Spielhalle


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 03.05.2009 // Quelle: Polizei

Einen geringen Bargeldbetrag hat ein bisher unbekannter Räuber bei einem Überfall am Samstag (02. Mai) in Opladen erbeutet.

Kurz nach 20.00 Uhr hielt sich eine 52-jährige Angestellte allein in einer Spielhalle an der Fürstenbergstraße auf, als plötzlich ein vermummter Mann vor ihr stand. Der Unbekannte richtete eine Pistole auf die Frau und schrie sie mit den Worten: "Geld her", an.
Gleichzeitig drängte er die Geschädigte hinter die Theke, wo sie die Kasse öffnen musste.

Der Räuber griff in die Kasse und steckte sich einen dreistelligen Geldbetrag in die Tasche. Unmittelbar darauf forderte er die eingeschüchterte Frau auf, in die Toilette zu gehen und dort zu warten. Als sie hörte, dass die Eingangstür zugeworfen wurde, kam sie heraus und benachrichtigte die Polizei.

Der Täter ist etwa 20 Jahre alt und ca. 1,60 bis 1,65 m groß. Er hat eine sonnengebräunte Haut und sprach Hochdeutsch. Bekleidet war er mit einem dunkelblauen Sweatshirt mit Kapuze, die er tief ins Gesicht gezogen hatte. Dazu trug er eine blaue Jeans und helle Tennisschuhe.

Zeugen, die Hinweise auf den Räuber geben können, wenden sich bitte an das 14. Kriminalkommissariat der Kölner Polizei, Tel. 0221/229-0.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.512

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen