DAMM-Teams nehmen Kurs auf Deutsche Meisterschaften


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 02.05.2009 // Quelle: TSV Bayer 04

Mit guten Leistungen haben die Altersklassenmannschaften des TSV Bayer 04 Leverkusen auf der eigenen Sportanlage die Grundlage für die Deutschen Meisterschaften in Hamburg (12.09.) gelegt. Während die Damen W30 mit 8.319 Punkten die Endkampfteilnahme in der Hansestadt sicher haben dürften, müssen die Herren M40 mit 8.876 Zählern noch ein wenig bangen. Die meisten Punkte kamen jeweils im Diskuswurf von Christine Adams (650 Pkt.; 46,80 m) und Heino Kaup (617 Pkt.; 40,22 m).

Dabei war die Veranstaltung in Manfort aufgrund der kurzfristig abgesagten Nordrhein-Westfälischen Meisterschaften in Lüdenscheid nur als „Notnagel“ für die eigenen Teams geplant. „Aber mein glaubt kaum, wie gut die Trommeln funktionieren. Innerhalb von einer Woche haben sieben weitere Mannschaften angefragt“, erzählte Anke Straschewski, Alterklassen-Sportwartin des TSV. Zusammenfassend sprach sie von einem schönen Wettkampf mit guten Leistungen und einer tollen Stimmung.

Die kompletten Ergebnislisten gibt es unter www.tsvbayer04-leichtathletik.de.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.175

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen