Und noch ein Rekord bei „Wir für unsere Stadt"

Erstmals sank die gesammelte Müllmenge

Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 27.04.2009 // Quelle: Stadtverwaltung

Zwischenzeitlich ist alles gewogen. Was schon angesichts von weniger großteiligem, aber vielem eingesammeltem kleinem Müll während der Aktion vermutet wurde, hat sich beim Wiegen bestätigt: Die rund 7.600 Putzteufel haben 40 Tonnen Müll zusammengetragen., Und somit gibt es neben der erneut gewachsenen Teilnehmerzahl einen weiteren Rekord: Im 8. Jahr von „Wir für unsere Stadt" ist es zum ersten Male weniger an Müll geworden. Zum Vergleich: 2008 fanden rund 6.600 Teilnehmer 55 Tonnen Müll.
Die Stadt Leverkusen sagt Danke an alle fleißigen Putzteufel und gibt hier schon den Hinweis für das kommende Jahr: Wir für unsere Stadt findet 2010 vom 15. bis 17. April statt.


Letztes Jahr galt die Höchstmenge Müll als Rekord, dieses Jahr ist weniger Müll ein Rekord.
Hoffentlich lag die geringe Müllmenge nicht nur daran, daß ein Teil der Teilnehmer nur zum Fototermin erschien.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.007

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen