Wieder sechs Leverkusener Unternehmen beim Girl's Day dabei


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 23.04.2009 // Quelle: Stadtverwaltung

Sechs Unternehmen waren dieses Jahr auch aus unserer Stadt wieder dabei und öffneten Ihre Pforten „Just for Girls“.
Sechs Leverkusener Unternehmen haben den bundesweiten Girl’s Day als Chance verstanden und unterstützten den Tag für Mädchen bereits seit 2007.

Für die Bayer Business Services GmbH, die Chemion Logistik GmbH, die Bayer Material Science GmbH, die CURRENTA GmbH & Co. OHG, die polyMaterials AG und die Kronos Titan GmbH war 2007, 2008 und auch 2009 klar, dieser Tag ist ein Gewinn für alle!

165 Girls konnten so auch in diesem Jahr in die Unternehmen hinein schnuppern. Der Girl’s Day bei Bayer Business Services gewährte 30 Schülerinnen einen Blick hinter die Kulissen der Informations- Technologie des Bayer-Konzerns und bot eine Entdeckungsreise durch die verschiedenen Bereiche der ITInfrastruktur.
Bei der Chemion Logistik GmbH erhielten die sieben Teilnehmerinnen einen Einblick in die logistischen Abläufe eines Chemieparks. Insbesondere wurden ihnen die Ausbildungsberufe "Fachkraft für Lagerlogistik" und "Eisenbahner im Betriebsdienst" vorgestellt. Hier hatten sie die Möglichkeit mit Auszubildenden, Meistern und Mitarbeiter Gespräche zu führen. Die Teilnehmerinnen erhiellten die Möglichkeit mit einem Containerkran, einer Rangierlokomotive und einem Schubschiff zu fahren.
Bei der Bayer Material Science GmbH erfuhren die 30 Schülerinnen im Baylab das Zusammenwirken in einem modernen, forschenden Unternehmen der Kunststoffindustrie.
Sie stellten in verschiedenen Arbeitsteams (Forschung, Technik, Design, Finanzen und Kommunikation) aus den Rohstoffen ein fertiges Produkt her.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.254

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen