Hilfsbereitschaft schamlos ausgenutzt


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 21.04.2009 // Quelle: Polizei

Eine 15-jährige Schülerin ist am Montag (20. April) Opfer eines Räubertrios geworden, als sie einem vermeintlich Verletzten helfen wollte.

Die Leverkusenerin war gegen 17.20 Uhr auf dem Gehweg unterhalb des Europarings in Höhe der Abfahrt Olof-Palme-Straße unterwegs. Hier wurde sie von einem jungen Mann angesprochen, der sie bat einem Freund zu helfen, der scheinbar leblos auf dem Boden lag. Als sie sich zu dem "Verletzten" beugte, sprang plötzlich ein weiterer maskiertet Täter aus einem Gebüsch und drückte die Schülerin zu Boden.

Gleichzeitig wurde sie mit einem Klappmesser bedroht und aufgefordert ihr Geld zu geben. Einer der Räuber durchsuchte unmittelbar danach ihre Taschen und nahm dann 25,- Euro aus ihrer Geldbörse. Mit ihrer geringen Beute flüchtete das Trio entlang der Bahngleise in Richtung Küppersteg.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.427

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen