Radfahrer mit Lkw kollidiert - schwer verletzt


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 10.04.2009 // Quelle: Polizei

Infolge eines Verkehrsunfalls mit einem Kleintransporter hat am Donnerstagabend (09. April) ein Radfahrer (70) in Hitdorf schwere Verletzungen erlitten. Nach dem Zusammenstoß an der Einmündung Bernsteinstraße / Quarzstraße gegen 18.20 Uhr musste der Senior in eine Klinik gefahren werden.
Lebensgefahr besteht nicht.

Zuvor hatte der 70-Jährige mit seinem Fahrrad die Bernsteinstraße in Richtung Grünstraße befahren. An der Einmündung der vorfahrtberechtigten Quarzstraße übersah der ältere Herr dann offenbar den von rechts einbiegenden Daimler. Dessen Fahrer (30) hatte sich aufgrund der Vorfahrtregelung nach rechts orientiert und sich vergewissert, dass von dort kein Verkehrsteilnehmer kam.

Dann sei er nach links auf die Bernsteinstraße abgebogen, so der 30-Jährige gegenüber den aufnehmenden Beamten. Noch während des Abbiegevorgangs sei ihm plötzlich der ungebremst heranradelnde Senior aufgefallen. Eine Kollision konnte er jedoch nicht mehr verhindern.
Frontal prallte der Fahrradfahrer gegen den Kleintransporter und stürzte auf die Fahrbahn. Infolgedessen erlitt der 70-Jährige diverse Knochenbrüche.
Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Das Fahrrad wurde schwer beschädigt. Auch im Frontbereich des Mercedes entstanden erhebliche Unfallschäden.

Der Lkw-Fahrer und weitere Helfer leisteten bis zum Eintreffen des alarmierten Rettungswagens Erste Hilfe.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.164

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen