Leverkusener (FDP)-Landtagskandidat Lutfullin auf Platz neun des Bezirks nominiert


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 01.04.2009 // Quelle: Timur Lutfullin

Timur Lutfullin, Landtagskandidat der FDP-Leverkusen, ist auf dem Parteitag des Bezirksverbandes Köln auf Platz neun für die Liste zur Landtagswahl nominiert worden. Aus den Kandidaten-Vorschlägen der einzelnen Bezirke wird letztlich die endgültige Landesliste zusammengesetzt.

„Für mich als neuen und jungen Kandidaten ist das ein toller Erfolg“, freute sich anschließend Lutfullin. „Es zeigt, dass ich nicht nur die FDP in Leverkusen hinter mir habe, sondern die Kandidatur vom gesamten Bezirksverband getragen wird.“ Zu den ersten Gratulanten gehörte auch der Bundesvorsitzende Dr. Guido Westerwelle.

„Mit dieser Nominierung steigen natürlich auch die Chancen auf einen respektablen Listenplatz auf der Landeswahlversammlung“, zeigt sich der Liberale zuversichtlich. „Damit sehen die Leverkusener, dass meine Bewerbung mehr als eine bloße Zählkandidatur ist.“


Info: Der Bezirksverband Köln ist der mit Abstand größte des Landes und besteht aus 21 Wahlkreisen. Der Bezirksparteitag fand am Samstag, 28. März, im Berufsförderungswerk Michaelshoven in Köln-Rodenkirchen statt. Platz eins der Bezirksliste nimmt der Innovationsminister Andreas Pinkwart ein, auf Platz zwei folgt der Vorsitzende der Landtagsfraktion Gerhard Papke MdL und auf Platz drei wählten die Delegierten Horst Engel MdL. Die Landeswahlversammlung zur Aufstellung der Landesliste für die Landtagswahl findet am 26. April in Bielefeld statt.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.910

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Timur Lutfullin"

Weitere Meldungen