Neue Wege beim TSV: Jetzt wird englisch geturnt


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 30.03.2009 // Quelle: TSV Bayer 04

Neue Wege können nach den Osterferien Eltern und Kinder beim TSV Bayer 04 Leverkusen gehen. Nach den Osterferien ab dem 21. April bietet die Abteilung Kinder- und Jugendsport ein "bilinguales Eltern-Kind-Turnen" für Kinder der Jahrgänge 2005 und jünger an.
Immer dienstags von 15 bis 16 Uhr findet in der Turnhalle der Grundschule Kerschensteiner Straße der Kurs für Eltern mit Kindern des Jahrgangs 2005 statt, von 16 bis 17 Uhr empfängt Übungsleiterin Sheila Schunter dann Eltern mit Kindern der Jahrgänge 2006 und jünger. Das Programm orientiert sich inhaltlich stark am "normalen" Eltern-Kind-Turnen bzw. Kinderturnen, findet aber teilweise in englischer Sprache statt. Dabei sind Englisch-Kenntnisse weder bei Kindern noch bei Eltern erforderlich. Die Kinder bekommen so die Möglichkeit, neben dem Bewegungsangebot auch noch in spielerischer Form erste Kontakte zur englischen Sprache zu knüpfen. Anmeldungen und nähere Informationen sind möglich unter 0214-868000 oder unter www.TSVBayer04.de.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.114

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen