"Nur staatliches Eigentum"


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 09.03.2009 // Quelle: Polizei

Ausgerechnet Streifenwagen suchten sich zwei Leverkusener (18) aus, als sie in der Nacht zu Sonntag (08. März) in Opladen die Antennen von zwei Autos abknickten.

Gegen 03.00 Uhr konnte ein Beamter von der Wache aus am Opladener Platz zwei Verdächtige beobachten, die sich an den abgestellten Polizeiautos zu schaffen machten. Sofort machte er sich zusammen mit seinen Kollegen an die Verfolgung der beiden jungen Leute. Nur wenige Meter vom Tatort entfernt konnte das Duo gestellt werden.
"Es handelte sich ja nur um staatliches Eigentum", äußerte sich einer der beiden 18-Jährigen gegenüber den Ordnungshütern.
Nach Feststellung der Personalien konnten beide wieder den Heimweg antreten. Sie erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.511

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen