Fahrt endete an Hausfassade


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 27.02.2009 // Quelle: Polizei

In letzter Sekunde konnte sich heute morgen (27.02.09) in Opladen ein Fußgänger (39) durch einen Sprung vor dem nahenden Mercedes SLK eines jungen Mannes (18) ich Sicherheit bringen. Der 18-Jährige hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Seine Fahrt endete an der Fassade eines Gebäudes.

Der 18-Jährige befuhr gegen 08:50 Uhr mit seinem Sportwagen den Opladener Platz in Richtung Herzogstraße. Wenige Meter vor dem Einmündungsbereich brach plötzlich das Heck des Fahrzeuges aus.
Vergeblich versuchte der Fahrer noch, den Wagen durch Gegenlenken und Bremsen wieder unter Kontrolle zu bringen. Der SLK drehte sich ungewollte und erreichte den Gehweg.

Zeitgleich befand sich der 39-Jährige auf dem Bürgersteig auf dem Weg zu seinem Auto. Als er einige Schritte gegangen war, hörte er hinter sich den Mercedes. Durch einen beherzten Sprung zur Seite konnte der Leverkusener verhindern, dass der Wagen ihn frontal erfasst. Allerdings touchierte ihn das Fahrzeug, worauf der Fußgänger zu Boden stürzte.
Die unkontrollierte Fahrt endete schließlich an der Hausfront der dortigen Bank.

Bei dem Unfall erlitten sowohl der 18-Jährige und dessen gleichaltriger Beifahrer als auch der 39-Jährige leichte Verletzungen. Alle drei wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Allein an der Fassade entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.713

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen