Ohne Führerschein und betrunken


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 24.02.2009 // Quelle: Polizei

Nach nur 40 Minuten war die Flucht eines betrunkenen Autofahrers nach einem Verkehrsunfall in Opladen schon zu Ende, als der erstaunte Mann Polizeibeamten in die Arme lief.

In der Nacht zu Sonntag wollte ein 36-jähriger Autofahrer von der Stauffenbergstraße auf die Lützenkirchener Straße fahren. Als die Ampel für ihn Grünlicht zeigte fuhr er in die Kreuzung hinein und wurde Sekunden später von einem Mercedes gerammt, dessen Fahrer bei Rot gefahren war. Unmittelbar nach dem Unfall legte der Verursacher den Rückwärtsgang ein und flüchtete dann in Richtung Opladen.

Als Polizeibeamte an der Unfallstelle eintrafen, fanden sie sofort eine heiße Spur des Flüchtigen. Bei dem Aufprall war das vordere Kennzeichen des Mercedes abgefallen. Nur wenige Minuten mussten die Ordnungshüter an der Anschrift in Bürrig warten, als der Unfallfahrer ihnen in die Arme lief und den Beamten bereitwillig den Abstellort seines Wagens zeigte.

Da der 41-jährige Leverkusener stark nach Alkohol roch und der Test einen Wert von fast zwei Promille ergab, musste ihm eine Blutprobe entnommen werden. Doch damit nicht genug. Kleinlaut gab der Betrunkene zu, dass er auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei, da sie ihm schon vor längerer Zeit entzogen wurde.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.147

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen