Räuber in der Gaststätte


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 24.02.2009 // Quelle: Polizei

Einen geringen Bargeldbetrag hat ein bisher unbekannter Täter erbeutet, der in der Nacht zu Samstag (21. Feb.) eine Gaststätte in Küppersteg überfallen hat.

Gegen 01.40 Uhr stürmte der Mann in das Lokal "Dombierhaus" an der Bismarckstraße, in der sich neben der Wirtin (53) noch acht Gäste aufhielten. Der Räuber sprang mit einem Satz über die Theke, zog ein Messer und hielt es der Wirtin an den Hals. Unmissverständlich forderte er die Frau auf, ihm das Bargeld zu geben. Völlig eingeschüchtert übergab ihm die Geschädigte einen geringen dreistelligen Betrag.

Unmittelbar darauf griff der brutale Mann der 53-Jährigen in die Haare und zog sie bis zum Eingang. An der Tür ließ er sie los und flüchtete in Richtung Küppersteger Kreisverkehr.
Die Geschädigte und die Gäste können den Räuber wie folgt beschreiben:

Etwa 1,70 m groß und vermutlich unter 30 Jahre alt, schmale Statur mit braunen Augen. Er war mit einer dunklen Jeans und dunklem Pullover bekleidet. Zur Maskierung hatte er einen schwarz-weißen Schal über das Gesicht gezogen.

Zeugen, die Hinweise auf den Räuber geben können, wenden sich bitte an das 14. Kriminalkommissariat der Polizei Köln, Tel. 0221/229-0.


Ursprungsmeldung
Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.715

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen