Räuber überfiel Gastwirtin


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 22.02.2009 // Quelle: Polizei

In der Nacht von Freitag auf Samstag (21. Februar) hat ein mit einem Messer bewaffneter Mann die Wirtin einer Gaststätte in Küppersteg überfallen. Der Täter erbeutete Bargeld.

Die Wirtin (53) einer Gaststätte in der Bismarckstraße stand gerade hinter der Theke, als gegen 01.40 Uhr plötzlich eine vermummte Person die Tür der Gaststätte aufschlug, einen Barhocker umwarf und über die Theke sprang.
Nach Angaben von Zeugen soll der Räuber die Frau mit einem Messer bedroht und mit Worten wie "Überfall und Geld raus" Bargeld gefordert haben.
Nachdem ihm die 53-Jährige Geld aus der Kasse gab, schleifte er sie noch bis zum Eingang, lies sie los und flüchtete nach Angaben der Zeugen vermutlich in Richtung Küppersteger Kreisverkehr.

Der Räuber soll keine 30 Jahre alt gewesen sein. Er ist etwa 170 cm groß, hat helle Haut und braune Augen. Er ist von schlanker Körperstatur.
Der Unbekannte war mit einer schwarz gelben Mütze mit einem Bommel, einem möglicherweise schwarz-weißen Schal, dunklem Pullover und dunkler Jeans bekleidet. Den Schal zog er über sein Gesicht.
Er sprach akzentfrei Deutsch.

Hinweise nimmt das das Kriminalkommissariat 14 unter 0221/229-0 entgegen.


Aktualisierung
Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.287

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen