Straßenraub in Opladen


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 18.01.2009 // Quelle: Polizei

Am frühen Samstagmorgen (17. Januar) sind in Opladen drei Freunde von drei jungen Männern überfallen worden.

Gegen kurz nach 01.00 Uhr waren die beiden 17-Jährigen und ihr Begleiter (18) auf der Bahnhofstraße zu Fuß in Richtung Bahnhof Opladen unterwegs. In der dortigen Unterführung seien sie dann auf die drei jungen Männer (18, 21, 24) getroffen. Diese sollen ihnen zunächst Getränkeflaschen abgenommen und diese zerschlagen haben.
Danach soll einer der Täter den 17-Jährigen festgehalten haben, während der 24-Jährige ihm dann das Portemonnaie abnahm. Anschließend sollen zwei der Angreifer einen der Freunde zu Fall gebracht und am Boden liegend mit Tritten gegen den Oberkörper verletzt haben.

Als sich Passanten näherten, rannten die Räuber davon und stiegen in die Regionalbahn 48 Richtung Leichlingen. Ein 32-jähriger Passant rief einen Rettungswagen, der den verletzten 18-Jährigen in ein Krankenhaus brachte. Wenig später konnten Polizeibeamte am Bahnhof in Leichlingen die drei Tatverdächtigen festnehmen. Wegen fehlender Haftgründe wurden sie später wieder entlassen. Die drei haben sich aber im Strafermittlungsverfahren wegen Raubes zu verantworten. Der Verletzte konnte nach ärztlicher Versorgung das Krankenhaus wieder verlassen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.208

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen