Unachtsamkeit und Sonne als Unfallursache


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 16.01.2009 // Quelle: Polizei

Am Donnerstag (15. Jan) sind bei Verkehrsunfällen im Leverkusener Stadtgebiet drei Personen verletzt worden.

Durch seinen Leichtsinn und seine Unachtsamkeit zog sich ein neunjähriger Schüler in Wiesdorf leichte Verletzungen zu.
Er war am frühen Nachmittag auf der Bismarckstraße aus einem Linienbus gestiegen. Anschließend wollte er unmittelbar hinter dem Bus die Fahrbahn überqueren. Dabei lief er direkt in den Peugeot einer 46-jährigen Autofahrerin und wurde vom Außenspiegel erfasst.
Zur ambulanten Behandlung seiner Verletzungen musste der Schüler mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die tief stehende Sonne war der Grund für einen weiteren Unfall auf der Bismarckstraße. Eine 84-jährige Pkw-Fahrerin wollte am frühen Nachmittag nach links in die Bebelstraße abbiegen. Dabei wurde sie nach ihren Angaben von der Sonne geblendet und übersah den Mercedes eines 24-jährigen Leverkuseners. Bei dem Zusammenstoß wurde die Seniorin leicht verletzt und musste später einen Arzt aufsuchen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 10.000,-Euro.

Am späten Nachmittag ereignete sich der dritte Unfall. Hier fuhr ein 70-jähriger Radfahrer über den Radweg entlang der Marienburger Straße in Küppersteg. Als er die Tannenbergstraße überqueren wollte, achtete er nicht auf fließenden Verkehr und wurde von dem Toyota einer 40-jährigen Frau erfasst. Der Radler stürzte zu Boden und musste zur ambulanten Behandlung seiner Schulterverletzung in ein Krankenhaus gebracht werden.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.627

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen