Kleinwagen rutscht in Wartehäuschen


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 09.01.2009 // Quelle: Polizei

In Leverkusen ist am Freitagmorgen (09. Januar) ein Auto ins Schleudern geraten und gegen ein Wartehäuschen geprallt.
Zwei Passanten (22, 28) wurden beim rettenden Sprung zur Seite leicht verletzt.

Gegen 08.40 Uhr verlor der Fahrer (23) eines Mazda im Verlauf des Willy-Brandt-Ringes in Manfort die Kontrolle über seinen Wagen. Das Fahrzeug schleuderte mehrfach um die eigene Achse und prallte schließlich gegen das Wartehäuschen der Bushaltestelle am Hompottweg.
Dort wartete ein junges Paar auf den Bus. Als der 28-jährige Mann das Auto auf sich zu rutschen sah, packte er seine Frau. Beide konnten sich mit einem Sprung zur Seite rechtzeitig in Sicherheit bringen, verletzten sich dabei allerdings leicht. Sie wurden im Krankenhaus ambulant behandelt.

Der Unfallfahrer blieb unverletzt. Warum der 23-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, müssen Ermittlungen klären. Sein Wagen und das Wartehäuschen wurden bei dem Unfall stark beschädigt.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.181

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen