Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 08.01.2009 // Quelle: Polizei

Am Mittwochnachmittag (07. Januar) sind bei dem Zusammenstoß von vier Pkw in Leverkusen ein Autofahrer schwer sowie eine Fahrerin und ihr Kind leicht verletzt worden.

Gegen 15.10 Uhr war ein Leverkusener (46) mit seinem Ford Fiesta in Bergisch Neukirchen auf der Burscheider Straße aus Richtung Burscheid kommend unterwegs. Offensichtlich zu spät bemerkte er, dass etwa in Höhe der Blütenstraße ein vorausfahrender VW Golf bremste.
Der 46-Jährige gab später der Polizei gegenüber an, auch noch gebremst zu haben, mit seinem Fiesta dabei aber in den Gegenverkehr geraten zu sein. Dort stieß sein Kleinwagen frontal mit dem entgegenkommenden Opel Corsa einer Burscheiderin (38) zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralles wurden auch der vorausfahrende Golf und ein geparkter Fiat Punto beschädigt.

Der schwer verletzt Unfallfahrer bleibt vorerst im Krankenhaus, die 38-jährige Fahrerin sowie ihr 13-jähriger Sohn konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Warum der 46-Jährige in den Gegenverkehr geriet, wird derzeit ermittelt. Sein Wagen war vorschriftsmäßig mit intakten Winterreifen ausgerüstet. Zur Unfallzeit befand sich teilweise noch Schneematsch auf der Fahrbahn.

Sowohl der Ford als auch der Corsa waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, beide wurden abgeschleppt.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.691

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen