Räuberduo überfiel Kioskangestellte


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 07.01.2009 // Quelle: Polizei

Heute Morgen haben zwei bewaffnete und mit Sturmhaube maskierte Männer in Opladen die Angestellte (69) eines Kiosks beraubt. Die Täter erbeuteten mehrere Stangen Zigaretten.

Die Räuber betraten gegen 06.10 Uhr das Geschäft auf der Lützenkirchener Straße. Beide Täter richteten umgehend ihre Schusswaffen auf die 69-Jährige und dirigierten sie in den hinteren Ladenbereich. Dort forderte einer der Maskierten die Frau auf, die Registrierkasse zu öffnen. Nachdem der Bewaffnete einen Blick in die völlig leere Kasse geworfen hatte, nahm er statt der erhofften Einnahmen eine größere Menge Zigarettenpackungen an sich. Gemeinsam mit seinem Komplizen verstaute er seine Beute in einer Tüte.
Anschließend flüchtete das Duo aus dem Geschäft.

Nach Aussage der Zeugin sah der Täter wie folgt aus:

- cirka 20 Jahre alt
- 180 cm groß
- Auffällig schlank
- Sprach akzentfrei Deutsch
- Bekleidet mit hellblauem Blouson

Sein Mittäter war ein wenig kleiner und mit einem dunkelblauen Anorak bekleidet. Auch er wird von der Geschädigten als sehr schlank beschrieben.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14, Telefon 0221/229-0.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.927

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen