Achtjähriges Mädchen bei Unfall verletzt


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 07.01.2009 // Quelle: Polizei

Ein achtjähriges Kind ist gestern Abend (06. Januar) in Rheindorf von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden.

Gegen 18:35 Uhr befuhr eine 56-jährige Frau mit ihrem Opel Corsa die Straße "Pützdelle". Nach ersten Angaben der Corsafahrerin sei sie mit mäßiger Geschwindigkeit gefahren. Plötzlich sei ein Kind aufgetaucht. Trotz Vollbremsung konnte sie einen Zusammenstoß nicht vermeiden.

Einer Zeugin zufolge hatte die Mutter (31) ihr Kind zuvor zur Fahrbahn hin aus ihrem Auto aussteigen lassen. Anschließend war sie um das Fahrzeug herum gegangen, um ihre jüngere Tochter aus dem Wagen zu holen. Nach ersten Ermittlungen rutschte die Achtjährige beim Überqueren der Straße aus und geriet so vor das Unfallfahrzeug. Sie zog sich leichte Verletzungen zu, die zunächst in einer Arztpraxis vor Ort erstversorgt wurde. Anschließend wurde das Mädchen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.389

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen