Umfassendes Video- und Audio-Angebot im Internet: Podcast-Center von Bayer jetzt noch einfacher zu nutzen

Mehr als 250.000 Downloads seit Beginn des Podcast-Angebots vor einem Jahr
Etwa 2.000 Besucher pro Tag informieren sich über Bayer-Themen

Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 22.12.2008 // Quelle: Bayer

Bayer hat das Podcast-Center im Internet noch nutzerfreundlicher gestaltet. Das flashbasierte Design verbessert den Überblick und erleichtert den Zugriff auf die verschiedenen TV- und Hörfunkangebote. Die verschiedenen Beiträge lassen sich so schnell und bequem mit einem Klick herunterladen. Das Unternehmen startete sein Podcast-Angebot vor Jahresfrist 2007 als zentrale Video- und Audio-Plattform, um für die Bedürfnisse der zunehmenden Zahl der Internet-Nutzer eine attraktive, adäquate Informationsquelle zu bieten.

Allein auf der Bayer-Podcast-Seite wurden seitdem mehr als 250.000 Mal Beiträge abgerufen. Hinzu kommen noch weitere Abrufe von Internet-Portalen wie zum Beispiel Podcast.de, podster.de oder dopcast.de, welche die Bayer-Podcasts übernommen haben. Die Besucherzahlen steigen seit der Einführung kontinuierlich an. Zurzeit sind es mehr als 2.000 Besucher pro Tag.

Speziell für Nutzer mobiler Endgeräte bietet das Podcast-Center Hörfunk-Beiträge zu aktuellen Unternehmens-Nachrichten sowie spannende Audio-Reportagen aus der Forschung. Die Video-Podcasts beinhalten neben den Nachrichten auch hochwertige Wissenschaftsbeiträge. Durch ansprechende 3-D-Animationen wird dieses Internet-Angebot leicht verständlich und kann mit entsprechenden TV-Beiträgen etablierter Sender verglichen werden.

Egal ob mobil oder vom heimischen Rechner - die Internet-Adresse lautet immer http://www.podcast.bayer.de bzw. http://www.podcast.bayer.com. Hier können die Bayer-Podcasts direkt abgespielt, heruntergeladen und natürlich auch abonniert werden.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.565

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer"

Weitere Meldungen