CHEMPARK-Mitarbeiter spendeten für Leverkusener Tafel

"Fröhliche Weihnacht für alle"

Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 17.12.2008 // Quelle: Currenta

Unser Foto zeigt Dr. Grigat (rechts) bei der Übergabe der im CHEMPARK gesammelten Pakete an Dr. Adolf Staffe, Geschäftsführer der Leverkusener Tafel, an Tor 2 des CHEMPARK an der Kaiser-Wilhelm-Allee.
Wichtige Grundnahrungsmittel, wie z.B. Kaffee, Tee, Gebäck; Nudeln, Reis, Gemüse und Obst, spendeten die Beschäftigten im CHEMPARK Leverkusen jetzt für die Leverkusener Tafel e.V. Zu dieser Aktion unter dem Motto "Fröhliche Weihnacht für alle" hatte CHEMPARK-Leiter Dr. Ernst Grigat aufgerufen. "Wir freuen uns sehr über die große Bereitschaft unserer Mitarbeiter, in Not geratenen Menschen in unserer Stadt zu helfen", betonte Dr. Grigat.

Die Leverkusener Tafel wird die Präsente am 18. und 19. Dezember 2008 in der Christuskirche, Dönhoffstraße in Wiesdorf an Bedürftige verteilen.

Als Tafel bezeichnet man eine gemeinnützige Hilfsorganisation, die qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die im Wirtschaftskreislauf nicht mehr verwendet und ansonsten vernichtet würden, an Notleidende abgibt.