Hoher Sachschaden bei Brand


Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 17.10.2008 // Quelle: Polizei

Ein Feuer in der Nacht zu Freitag (17. Okt.) verursachte in Wiesdorf einen Sachschaden von etwa 100.000,-Euro.
Personen wurden dabei zum Glück nicht verletzt.

Ein aufmerksamer Zeuge benachrichtigte gegen 03.40 Uhr über den Notruf die Polizei. Als der erste Streifenwagen vor Ort eintraf, konnten die Beamten schon offene Flammen aus dem Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses an der Breidenbachstraße sehen. Sofort alarmierten die Polizisten die Hausbewohner und mussten dabei die Haustür eintreten. Nach wenigen Minuten konnten die Personen unverletzt das Gebäude verlassen. Gleichzeitig traf die Feuerwehr ein und begann mit den Löscharbeiten.

Da auch Gefahren für die benachbarten Häuser bestanden mussten insgesamt 30 Personen und vier Hunde vorübergehend evakuiert werden und sich in einem bereitgestellten Bus aufhalten. Nachdem der Brand gelöscht worden war, konnten die Betroffenen nach etwa zwei Stunden wieder in ihre Wohnungen.

Eine Wohnung in der dritten Etage des betroffenen Hauses ist komplett ausgebrannt und im Dachstuhl entstand ein großes Loch.
Brandermittler des 13. Kriminalkommissariates der Kölner Polizei haben umgehend die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen.
Mit einem ersten Ergebnis ist Anfang nächster Woche zu rechnen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.749

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen