Leverkusen-Kalender kommt

Sportdirektor Rudi Völler, der Künstler Kurt Arentz und Oberbürgermeister Ernst Küchler trafen die Bildauswahl

Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 16.09.2008 // Quelle: Stadtverwaltung

Die Qual der Wahl hatten die Juroren Oberbürgermeister Ernst Küchler, Künstler Kurt Arentz und Sportdirektor Rudi Völler, die am Montag, 16. September, im Druck- und Medienhaus Garcia in der Opladener Stauffenbergstraße, die Fotos für einen neuen Leverkusen-Kalender 2009 auswählten.
Der Kalender ist das neueste Projekt des Vereins „Leverkusen, ein starkes Stück Rheinland e.V., der als Themenkalender auch in den Folgejahren erscheinen soll. Der erste Kalender zeigt in insgesamt 13 Bildern Leverkusen als Stadt am Rhein. Es werden die schönsten Stellen Leverkusens am Rhein abgebildet.
Die Fotos wurden von Mitgliedern des „Verein zur Förderung künstlerischer Bildmedien Bayer e.V.", Leverkusen, aufgenommen. Der Vorsitzende Willy Borgfeld nahm mit einigen seiner Mitstreiter ebenfalls als fachkundige Berater an der Jury-Sitzung teil.
Der Projektleiter des Vereins „Leverkusen, ein starkes Stück Rheinland", Rainer Schiefer, präsentierte den prominenten Gästen zahlreiche Fotomotive von Leverkusen und dem Rhein, die vorsortiert für die einzelnen Monaten, bereit lagen.. Nach lebhafter Argumentation und Meinungsaustausch wurden viele Bilder zunächst ausgewählt, dann vereinzelt doch wieder verworfen, bis schließlich 13 Fotos, – für 12 Monate und das Titelblatt - einstimmig von Rudi Völler, Kurt Arentz und Ernst Küchler festgelegt waren.
Für den folgenden Themenkalender 2010 – über das Thema wird in Kürze entschieden – haben die drei Juroren wieder ihre Mitwirkung bei der Auswahl der Fotos zugesagt.
Der Kalender wird ab Oktober zum Preis von € 19,90 in allen Leverkusener Buchhandlungen, bei der Metro und Galeria Kaufhof erhältlich sein.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.473

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen