Besuch beim Logistiker


Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 08.09.2008 // Quelle: Stadtverwaltung

Oberbürgermeister Ernst Küchler sowie die WfL Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH, folgten kürzlich der Einladung der Chemion Logistik GmbH zu einem ganz besonderen Unternehmensbesuch.
Andreas Hardt (Geschäftsführer der Chemion Logistik GmbH) und sein Vertriebsleiter Ralf Thiesen, erfüllten unserem Stadtoberhaupt gleich mehrere Kindheitsträume an einem Tag.
Nach einem Gespräch, in dem den Gästen das Unternehmen und zukünftige Entwicklungspläne vorgestellt wurden, schlüpfte der OB in einen Schutzanzug und erklomm die Steuerkanzel des Containerterminals C680 [also eine Dienstreise nach Köln-Flittard) im Chempark. Unter fachmännischer Anleitung, durfte der Oberbürgermeister einen leeren Container aus dem Terminal versetzen.
Danach ging es weiter mit der Chemion-Lok Richtung Hafen, um dort eine Leitungsbrücke zu begehen und die Befüllung eines Tankschiffes mit zu erleben.
„Einen Kran zu bedienen und im Führerhaus einer Diesellock mit zu fahren ist schon etwas Besonderes. Und beides an einem Tag.
So hautnah durfte ich ein Unternehmen auch noch nie bei meinen Unternehmensbesuchen erleben.“, erklärt der OB schmunzelnd.
Die im Leverkusener Chempark ansässige Chemion Logistik GmbH, verbindet mit mehr als 1.100 Mitarbeitern, Chemie und Logistik zu einem speziellen Leistungsangebot.
Sie unterstützt die Chemie und chemienahe Industrie in allen Prozessen des Gefahrenguthandlings, des Managements von Spezialequipment und standortbezogenen Logistik. Eigene Hafenanlagen, Straßen- und Bahnverkehre, spezielle Umschlagterminals und Läger für nahezu alle Gefahrengutklassen bilden den Rahmen für die erfolgreiche Arbeit am Wirtschaftsstandort Leverkusen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.934

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen