TSV-Kindersport-Team ganz oben


Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 03.09.2008 // Quelle: TSV Bayer 04

In ungewohnter Umgebung haben sich die Übungsleiter und Sportlehrer der Kinder- und Jugendsportabteilung auf das aktuelle Übungsjahr eingestimmt. Abteilungsleiter Uwe Pulsfort hatte sein Team in die Kletterhalle Canyon Chorweiler geladen, um zunächst in einem Theorieteil aktuelle Themen zu besprechen. Doch damit nicht genug, anschließend stieg der Puls beim Großteil der Übungsleiter deutlich an, denn nun ging es in die Höhe.

Kletterinstruktor Daniel gab den Kindersport-Experten die entscheidenden Hinweise, um die bis zu 17 Meter Hohen Kletterwände zu bezwingen. Automatisch stand dabei das Thema Kooperation im Mittelpunkt, da sich die TSV-Übungsleiter ja gegenseitig sichern mussten. Nach der gewohnten Anfangsnervosität waren schließlich alle mit reichlich Mut ausgestattet und konnten sich über unterschiedliche Erfolgserlebnisse freuen. Einig waren sich jedenfalls alle: Im nächsten Jahr soll es eine Wiederholung, dann vielleicht im Hochseilgarten, geben!


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.184

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen