Gefährliche Öllachen - Zeugen gesucht -


Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 03.09.2008 // Quelle: Polizei

Die Kölner Polizei sucht einen bisher unbekannten Täter, der in der Nacht zu Dienstag (02. Sept.) vermutlich mehrere mit Öl gefüllte Flaschen auf den Westring in Wiesdorf geworfen hat.

Am frühen Morgen wurde die Polizei von einem Motorradfahrer alarmiert, der auf einer Öllache gestürzt war. Dabei wurde der 48-Jährige zum Glück nur leicht verletzt. Als die Beamten sich die Unfallstelle genauer anschauten, stellten sie in dem Öl mehrere Glassplitter fest, die offensichtlich von einer Flasche stammen. Bei der weiteren Nachschau fanden sie im Verlauf der Straße insgesamt neun gleichartige Öllachen, die durch die Feuerwehr sofort abgestreut wurden.

Nach den ersten Ermittlungen muss man davon ausgehen, dass der oder die Täter an neun verschiedenen Stellen die mit Öl gefüllten Flaschen absichtlich auf die Straße geworfen und damit eine erhebliche Gefährdung der Verkehrsteilnehmer in Kauf genommen haben.

Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat 21, Tel. 0221/229-0.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.249

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen