Freude über die Goldmedaille von Britta Heidemann

Oberbürgermeister Ernst Küchler gratulierte unmittelbar nach dem Finalsieg

Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 13.08.2008 // Quelle: Stadtverwaltung

Unmittelbar nach dem 15:11 Finalsieg gegen die Rumänin Ana Branza hat Oberbürgermeister Ernst Küchler der Leverkusener Degenfechterin Britta Heidemann auch im Namen der Leverkusener Bürgerinnen und Bürger zum Gewinn der Goldmedaille gratuliert. In seinem Schreiben verweist der OB auf die von Britta Heidemann in Bezug auf ihr großes Interesse und ihrer Verbundenheit mit China getätigte Aussage, dies seien ihre Spiele. Diese wirke nun wie eine Prognose, so Ernst Küchler. Mit ihrem großartigen Erfolg und ihrer großen Beliebtheit mache sie auch Leverkusen im Reich der Mitte alle Ehre, so Ernst Küchler.
Es werde sicher eine Gelegenheit geben, zeigte sich Ernst Küchler überzeugt, ähnlich wie nach dem Gewinn des Weltmeistertitels durch die Athletin des TSV Bayer 04 Leverkusen im vergangenen Jahr, Britta Heidemann auch noch persönlich zu gratulieren.
Im vergangenen Herbst hatte die Stadt Leverkusen ihre besonders erfolgreichen Sportler in Leverkusens Schloss Morsbroich geladen und für ihre Leistungen geehrt. Auch Britta Heidemann gehörte damals zum Kreis der Sportlerinnen und Sportler, die sich im Goldenen Buch der Stadt Leverkusen verewigten.


Peking 2008
Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.303

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen