Zu schnell und überschlagen


Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 28.07.2008 // Quelle: Polizei

Mit viel Glück haben zwei Fahrzeuginsassen am Samstag (26.07.) einen Unfall in Bergisch-Neukirchen überstanden, bei dem sich das Fahrzeug überschlagen hat.

Am späten Nachmittag fuhr ein 26-jähriger Burscheider mit seinem BMW-Cabrio über die Burscheider Straße in Richtung Leverkusen. Auf dem Beifahrersitz befand sich sein 14-jähriger Beifahrer.

Nach den eigenen Angaben des Burscheiders fuhr er bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 50 km/h mit etwa 80 km/h. Weil er zu sehr in ein Gespräch mit seinem Beifahrer vertieft war, erkannte er an einer Bushaltestelle die Fahrbahnverengung zu spät. Er lenkte scharf nach links und kam dabei ins Schleudern. Nachdem der BMW mit einem geparkten Fahrzeug zusammen gestoßen war schleuderte das Fahrzeug über die Gegenfahrbahn auf einen Abhang.

Anschließend überschlug sich das Cabrio einmal und kam an einer Hauswand wieder auf den Rädern zum Stehen. Weil beide angeschnallt waren, wurden sie nicht aus dem Fahrzeug geschleudert und konnten sich unverletzt befreien. Der BMW hat allerdings nur noch Schrottwert. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 11.000,-Euro.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.210

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen