Diebesquartett festgenommen


Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 25.07.2008 // Quelle: Polizei

Dank eines aufmerksamen Zeugen ist am Donnerstag (24.07) der Diebstahl eines Motorrollers in Wiesdorf verhindert worden.

Am Vormittag ging der 37-jährige Mann aus Pulheim über den Parkplatz an der Philipp-Ott-Straße. Dabei fiel ihm ein junger Mann auf, der ohne Helm auf einem Motorroller saß und verzweifelt versuchte, den Motor zu starten. Als er den Verdächtigen ansprach, ergriff dieser sofort die Flucht. Nachdem er auch noch feststellte, dass das Zündschloss aufgebrochen war, informierte er den zuständigen Bayer-Werkschutz und die Polizei.

Im Laufe einer gemeinsamen Fahndung konnten im Umkreis des Tatortes schließlich vier Verdächtige im Alter von 17 bis 20 Jahren festgenommen werden. Obwohl einer der Täter von dem Zeugen eindeutig wieder erkannt wurde, bestritten die niederländischen Staatsangehörigen jegliche Diebstahlsabsicht. Wegen mangelnder Haftgründe wurde das Quartett im Anschluss wieder aus dem Gewahrsam entlassen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.169

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen