Mülltonnen angezündet - Zeugen gesucht -


Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 22.07.2008 // Quelle: Polizei

Innerhalb von nur 30 Minuten haben bisher unbekannte Täter in der Nacht zu Dienstag (22.07.) in den Leverkusener Stadtteilen Quettingen und Opladen fünf Mülltonnen in Brand gesetzt und damit einen Sachschaden von etwa 1.000,-Euro verursacht.

Um 01.43 Uhr wurde die Polizei von einem Feuer an der Kolberger Straße informiert. Hier brannte in einer leer stehenden Garage der gelagerte Müll.
16 Minuten später wurde der nächste Brand gemeldet. An der Görlitzer Straße brannten zwei Altpapiertonnen, die dadurch unbrauchbar wurden.
Um 02.07 Uhr ereignete sich der dritte Brand. An der Maashofstraße brannte ebenfalls eine Altpapiertonne.
Zum letzten Einsatz kam es um 02.14 Uhr auf der Lützenkirchener Straße. In einer Zufahrt zum Hinterhof wurde eine weitere Altpapiertonne angezündet.

Durch die schnellen Meldungen der einzelnen Zeugen an die Polizei und Feuerwehr wurde ein ausbreiten der einzelnen Brände und damit ein größerer Schaden vermieden. In jedem Fall konnte die Feuerwehr die Brände schnell löschen.

Alle Tatorte liegen in einem Umkreis von etwa 1500 Metern.
Aufgrund des zeitlichen Ablaufes gehen die Ermittler davon aus, das der oder die Täter mit einem Fahrzeug oder einem Fahrrad unterwegs waren. Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an das 13. Kriminalkommissariat der Polizei Köln, Tel. 0221/229-0


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.426

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen