Siedlung der wachsamen Nachbarn


Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 14.07.2008 // Quelle: Polizei

Nachdem erst am Donnerstag Nachbarn in der Leverkusener Waldsiedlung einen Einbruch verhinderten, ist am Sonntag (13.07.) wieder ein Täter nach dem Hinweis eines wachsamen Nachbarn festgenommen worden.

Der Zeuge konnte am frühen Nachmittag auf der Ottweiler Straße beobachten, dass zwei Verdächtige am Gartentor seines Nachbarn standen, der sich in Urlaub befindet. Als sie dann das Grundstück betraten und hinter das Haus gingen, alarmierte er sofort die Polizei.

Als die Ordnungshüter Minuten später eintrafen, konnten sie einen der Verdächtigen stellen, während dem Mittäter die Flucht gelang. Der 14-jährige Kölner wurde im Garten angetroffen und vorläufig festgenommen. In seinem Hosenbund fanden die Beamten einen Schraubenzieher. An der Terrassentür und an einem Fenster entdeckten sie frische Hebelspuren.

Der Tatverdächtige ist trotz seines jungen Alters bei der Polizei kein Unbekannter. Schon mehrfach ist er wegen gleicher Delikte auffällig geworden. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Mittäter geben können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat 72 der Kölner Polizei, Tel. 0221/229-0.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.714

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen