Zwei Verletzte bei Unfällen


Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 08.07.2008 // Quelle: Polizei

Zwei Verkehrsunfälle im Leverkusener Stadtgebiet forderten am Montag (07.07) zwei Verletzte.

Ein Missverständnis war die Ursache für den ersten Unfall in Wiesdorf. Am frühen Morgen wollte ein 40-jähriger Autofahrer aus Köln von der Schulstraße nach rechts auf die Schießbergstraße abbiegen. In diesem Moment sah er eine Radfahrerin auf der Vorfahrtstraße, die sehr langsam fuhr. In der Annahme, dass die Frau anhalten würde, fuhr er weiter und erfasste die 20-Jährige.
Die Radlerin erklärte gegenüber den Polizeibeamten, dass sie der Meinung gewesen sei, dass der Autofahrer ihr die Vorfahrt gewähren würde. Nach dem Aufprall auf den Ford Mondeo stürzte die Radlerin zu Boden. Zur ambulanten Behandlung ihrer leichten Verletzungen musste sie in ein Krankenhaus gebracht werden. Weil sie einen Fahrradhelm trug, wurde sie von Kopfverletzungen verschont.

Der zweite Unfall ereignete sich am Abend in Steinbüchel. Hier stürzte ein Motorradfahrer (17) aus Odenthal auf der Altenberger Straße, als er wenden wollte. Auch er musste zur ambulanten Behandlung seiner Verletzungen mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.797

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen