Verkehrsführung an der Wupperbrücke wurde kurzfristig verändert


Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 07.07.2008 // Quelle: Stadtverwaltung

Bei den die schon seit längerem andauernden Sanierungsarbeiten des Landesbetriebs Straßenbau NRW am Brückenbauwerk Wupperbrücke, an dem noch bis voraussichtlich 31. Oktober gearbeitet wird, wurde auf der Raoul-Wallenberg-Straße / Bonner Straße in der vergangenen Woche der 2. Bauabschnitt eingerichtet.
Hierbei wurden sämtliche Ampelanlangen im Kreuzungsbereich Raoul-Wallenberg-Straße / Bonner Straße abgeschaltet und durch mobile Ampelanlagen ersetzt , da entlang der Baustelle auf der Wupperbrücke nur eine einspurige Verkehrsführung für beide Fahrtrichtungen auf der Wupperbrücke möglich ist.
Trotz der Sommerferienzeit bildeten sich dort zeitweise erhebliche Rückstaus. Der Fachbereich Straßenverkehr hat daraufhin bereits am vergangenen Samstag neue Regelungen in Kraft gesetzt. So wurde eine Einbahnstraßenregelung auf der Raoul-Wallenberg-Straße ab Bonner Straße Richtung Langenfeld / Leichlingen eingerichtet. In entgegen gesetzter Richtung ist das Befahren der Raoul-Wallenberg-Straße nur noch bis zur Einmündung Solinger Straße, Richtung Rheindorf, erlaubt. Von dort an ist die Raoul-Wallenberg-Straße Richtung Bonner Straße voll gesperrt.
Die Verkehre von Rheindorf, Langenfeld und Leichlingen werden durch große Hinweistafeln und Umleitungsschilder über die Düsseldorfer Straße Richtung Berliner Platz / Bonner Straße umgeleitet. Die Hauptfahrbeziehungen im Kreuzungsbereich Bonner Straße/Raoul-Wallenberg-Straße ab Kreisverkehr Berliner Platz Richtung Wiesdorf bzw. umgekehrt haben jetzt deutlich längere Grünphasen erhalten, so dass die Verkehre erheblich flüssiger ablaufen können.
Die Verwaltung prüft außerdem weitere Maßnahmen der Verkehrsführung für die Zeit nach den Sommerferien. Diese werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Die Verkehrsteilnehmer werden auch weiterhin dringend gebeten, den Baustellenbereich möglichst weiträumig zu umfahren, z. B. über die Düsseldorfer Straße, Rat-Deycks-Straße, Bahnallee, Humboldtstraße, Robert-Koch-Straße, Robert-Blum-Straße, Karl-Ulitzka-Straße, Europaring oder umgekehrt.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.647

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen