Überfall auf Taxifahrer


Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 02.07.2008 // Quelle: Polizei

Zwei Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch (02.07.2008) versucht, einen Taxifahrer (57) in Leverkusen auszurauben.

Der 57-jährige hatte die beiden Fahrgäste gegen 2:00 Uhr am Bahnhof Leverkusen-Mitte aufgenommen und sollte sie zur Gartenstraße fahren. Während der Fahrt zog einer der Täter ein Messer und forderte Bargeld. Nachdem der Taxifahrer der Forderung nicht nachkam, hielt er das Auto an der Einmündung Hans-Schlehahn-Straße/Menchendahler Straße an. Die beiden Räuber zogen ihn anschließend aus dem Taxi und traten ihm gegen den Kopf. Außerdem griffen sie ihn mit dem Messer an, sodass er Schnittverletzung am Arm und am Knie erlitt und in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Er konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.
Die beiden Täter können wie folgt beschrieben werden:

- 18-20 Jahre alt
- Südländisches Erscheinungsbild
- Dunkel gekleidet

Zeugen wenden sich bitte an das 14. Kriminalkommissariat der Kölner Polizei, Tel. 0221/229-0.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.413

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen