Jennifer Oeser und Steffi Nerius für Olympia nominiert


Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 24.06.2008 // Quelle: TSV Bayer 04

In der zweiten Nominierungsrunde hat der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) in Siebenkämpferin Jennifer Oeser und Speerwerferin Steffi Nerius zwei weitere Athletinnen des TSV Bayer 04 ins Team für die Olympischen Spiele berufen. Zusammen mit Marathonläuferin Melanie Kraus, die schon bei der ersten Nominierung am 29. April berücksichtigt wurde, haben derzeit drei Leverkusenerinnen ihr Peking-Ticket sicher.

Die WM-Siebte Oeser stellte beim Mehrkampfmeeting in Ratingen mit 6.436 Punkten eine persönliche Bestleistung auf und schob sich hinter Lilli Schwarzkopf (6.536 Pkt.), die ebenfalls nominiert wurde, auf Platz zwei der Deutschen Bestenliste. Auf demselben Rang befindet sich Europameisterin Nerius. Sie kann in der laufenden Saison 65,71 Meter vorweisen und hat die Norm von 60,50 Metern damit deutlich übertroffen.

Die komplette Nominierungsliste gibt es unter www.leichtathletik.de.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.855

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen