Mofadiebe ohne Fortune


Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 03.06.2008 // Quelle: Polizei

Bereits in der Nacht zum Montag (02. Mai) sind in Steinbüchel zwei Rollerdiebe auf frischer Tat festgenommen worden.

Gegen 00.20 Uhr fielen einer Streifenwagenbesatzung auf dem Lidl-Parkplatz an der Carl-v.-Ossietzky-Straße zwei 16-Jährige auf, die bei Erkennen des Streifenwagens zu Fuß und mit einem Roller das Weite suchten. Nach kurzer Strecke konnte der zu Fuß flüchtige von den Beamten eingeholt werden. Auf Befragen gab er an, sich lediglich mit einem Freund auf dem Parkplatz getroffen zu haben. Eine andere Absicht hatten sie angeblich nicht.

Der gleichaltrige Freund konnte wenig später von Polizisten an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Den Roller hatte er zuvor in einer Tiefgarage an der Albert-Schweitzer-Straße versteckt.

Wie sich bei der Überprüfung des Kleinkraftrades herausstellte, war dieses in Leverkusen entwendet worden. Der 16-jährige Burscheider wurde daraufhin festgenommen. Er ist bereits hinreichend als Intensivtäter auf dem Diebstahlssektor polizeilich in Erscheinung getreten. In seiner Vernehmung gab er den Rollerdiebstahl zu.
Aufgrund fehlender Haftgründe wurde er jedoch im Anschluss an die Vernehmung wieder entlassen. Da gegen ihn ein Rückkehrverbot bezüglich häuslicher Gewalt besteht, wurde er nach Rücksprache mit dem Jugendamt Leverkusen zu einem Jugendwohnheim gebracht.

Gegen beide Jugendliche wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.966

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen