Couragierte Leverkusener verfolgten Sexualstraftäter


Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 20.04.2008 // Quelle: Polizei

Dank zweier Zeugen ist gestern (19.04.08) in Lützenkirchen ein junger Mann (20) festgenommen worden, der eine Frau (25) im Bereich der Lützenkirchener Straße festgehalten und sexuell belästigt hatte.

Die 25-Jährige hatte sich nach einem geselligen Abend gegen 03.15 Uhr von ihren Bekannten verabschiedet und sich zu Fuß auf den Heimweg gemacht. An der Kreuzung Lützenkirchener Straße / Kapellenstraße bemerkte sie unmittelbar hinter sich einen jungen Mann. Bevor die Leverkusenerin reagieren konnte, hielt sie der Fremde plötzlich an ihrer Jacke fest und fasste sie unsittlich an.
Nachdem sich die geschockte Frau losreißen konnte, lief sie an die Straße und versuchte durch Winken und Rufen vorbeifahrende Autofahrer zum Anhalten zu veranlassen.
Als der Täter bemerkte, dass daraufhin tatsächlich ein Wagen anhielt, ergriff er umgehend die Flucht.

Nachdem die Hilfesuchende dem 20-jähriger Fahrer des Fahrzeuges in wenigen Worten das Geschehende geschildert hatte, wies dieser seine Beifahrerin noch schnell an, seinen in der Nähe wohnenden Bruder zu verständigen. Dann eilte er auch schon hinter dem Täter her.
Bereits nach einigen Metern hatte der junge Mann den Verdächtigen eingeholt. Er und sein zwischenzeitlich ebenfalls eingetroffener Bruder hielten den Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Der Festgenommene, der bisher noch nicht in Erscheinung getreten war, wurde zwar wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen - er wird sich aber wegen sexueller Nötigung zu verantworten haben.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.682

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen