Für zehn Euro Raub verübt


Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 07.04.2008 // Quelle: Polizei

Um ihre Schulden in Höhe von zehn Euro zu begleichen hat eine Jugendliche (14) mit ihrem gleichaltrigen Freund am Sonntag Nachmittag (06.04.08) einen 13-Jährigen in Opladen beraubt.

Der Schüler (13) hatte den Mittag bei einem Freund verbracht.
Bevor er sich gegen 17.00 Uhr auf den Heimweg in Richtung Bürrig begab, lieh er sich von seinem Freund noch 200,- Euro teure X-Box aus. Unmittelbar nachdem er den Bus am Bahnhof Opladen bestiegen habe, seien ihm zwei Teenager aufgefallen, die ihn ständig angestarrt hätten.
Die beiden Jugendlichen, so berichtete der Junge später den eingesetzten Polizeibeamten, hätten ihn zunächst verfolgt und ihm dann am Küppersteger S-Bahnhof die Plastiktüte mit der Spielkonsole unter Androhung von Prügel aus der Hand gerissen.

Dank der guten Täterbeschreibung wurde das Pärchen um 17.40 Uhr in Nähe des Tatortes mit ihrer Beute angetroffen und vorläufig festgenommen. In ihrer Vernehmung erklärte das Mädchen, dass sie ihrem Mittäter zehn Euro geschuldet habe, die sie mit dem Erlös aus dem Verkauf des Raubgutes habe begleichen wollen.

Die beiden Tatverdächtigen, die polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten waren, wurden im Anschluss an ihre Vernehmung der Obhut ihrer Eltern übergeben. Sie werden sich nun wegen gemeinschaftlichen Raubes zu verantworten haben.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.668

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen